INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Vorstellung Wotan

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.03.2007, 08:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2007 08:51 von Wotan.)
Beitrag #1

Wotan Offline
LVF-Neueinsteiger

8.2
2007
kA

30880
Deutschland
Vorstellung Wotan
Hallo,
ich heiße Sönke Gilbrich, den Nick Wotan nutze ich in diversen anderen Foren auch.

Ich habe Mechatronik an der Berufsakademie Mosbach studiert.
Ich bin Versuchsingenieur bei Bosch Rexroth Pneumatics in Hannover und u.a. zuständig für die Erstellung von Prüfsoftware für pneumatische Regler.
Darunter fallen im Moment Hysteresen, Wiederholgenauigkeiten, Dynamikmessungen etc. und demnächst Erstellung von Bode-Diagrammen. Dies alles
erstelle ich in Diadem.

LabVIEW (V. 6.x) hab ich in einer Studienarbeit zur Ansteuerung eines Klimageräte-Testkanals benutzt, danach kam mit diesem Programm lange Zeit nichts bei bei mir unter.
Diadem kommt mir in einigen Bereichen sehr Umständlich vor. Ich versuche mich grade mit Hilfe der Evaluierungsversion 8.2 wieder in LV einzuarbeiten und meine Programme damit umzusetzten, da ich LV als übersichtlicher in Erinnerung habe.
Wenn dem so ist, muss ich nur noch meinen Chef Überzeugen, mir LV zu kaufenWink

MfG
Sönke Gilbrich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.03.2007, 09:04
Beitrag #2

Achim Offline

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Vorstellung Wotan
Hi Sönke,