Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Warum so kompliziert? Arbeite einfach mit einer While-Schleife, die kann man jeder Zeit abbrechen.
Und wenn du eine bestimmte Anzahl von Durchläufen benötigst (wie es eine For-Schleife macht), dann musst du einen Zähler einbauen (Shift-Register und Increment). Sobald der dann einen gewissen Wert erreicht hat, kannst die schleife stoppen.
Eine For Schleife kann man NICHT abbrechen
Der vorschlag von Joke ist die Lösung
Eine Anmerkung
In der while schleife ist schon ein interationszähler einfach an das i ein vergleicher verdrahten
das mit der While-Schleife ist sicherlich eine Lösung, über die auch ich schon nachgedacht habe ...
da brauch ich übrigens kein shift-register etc. sondern als Abbruchbedingung nur einen Vergleicher mit (gleich oder größer gleich) der automatischen Schleifenindiziierung und der solldurchlaufzahl-1.
Naja, however .. viele Wege führen nach Rom .... aber vielleicht hat jemand trotzdem einen Kniff, wie man doch eine for-schleife abbrechen kann.
Ansonsten ist halt Umbauen in While angesagt ;-(
..ach, ja! das "i" hab ich ganz vergessen....
ich hab leider LabVIEW nicht am gleichen Rechner, wo die Internetverbindung ist. Da kann ich dann nicht immer gleich nachschauen....
aber wie schon gesagt, die for-Schleife kann man nicht abbrechen, dafür ist die while-Schleife da.
das geht auch z.B. in C nicht.