Okay, ich dachte mir schon, dass es in diese Richtung gehen wird. Ich wollte es mir nur etwas leichter machen!!
Wir werden ein sbRIO in unserem
Formula Student Wagen als Telemetriesystem (Aufnahme und Verarbeitunge von Sensordaten wie Raddrehzahlen, Lenkwinkel, Pedalstellung, Drücke, Temperaturen, Spannungen, Ströme, Beschleunigungen, Gierraten etc.) und zur Motorsteuerung (CAN-gesteuerte Wechselrichter, die zwei permanent erregten Synchronmaschinen frequent Spannung vom Akku geben) verwenden.
Da wir das CAN-Modul verwenden werden und eine PWM für digitale Raddrehzahlsensoren und zur Ansteuerung eines Lüfters benötigen, werden wir um die FPGA-Programmierung nicht drum rum kommen.
Allerdings erhöht das die Kompilierzeit erheblich. Genau die will ich allerdings so gering wie möglich halten.
Wenn ich nun also das FPGA verwende, reicht es einmalig dort die besagten Funktionen zu implementieren? Ich würde dann nur noch auf dem RT-Teil programmieren und über DMA-FIFOs die Werte holen. Sprich mein Programm wird sich dann nur noch für den RT-Prozessor ändern. Benötige ich dann keine weitere FPGA-Kompilierung mehr?