' schrieb:Ich bitte euch nochmals mir zu helfen!!
Bevor infolge meiner Antwort auf dein obiges Posting zu diesem Posting keine Mod was sagt, sag ich was: Nur keine Hektik. Du bis hier in einem Forum, nicht in einen Chat. In Foren kann die Antwort schon mal drei Tage auf sich warten lassen. Zumal wenn die am Freitag Abend gestellt wird. Auch solche Menschen, wie ohne irgendwelchen Eigennutz, helfen, müssen mal Pause machen.
Zitat:Derzeit zeigt der XY - Graph leider nichts an
Das liegt daran, dass du dem Graphen immer nur einen einzigen Punkt gibts.
Zitat:der mir eine Kurve der gesendeten Strings darstellt
Ich sehe da zwei Möglichkeiten.
Du nimmst einen Signalverlauf mit entsprechend langer Histore. Nachdem du in die beiden Signalverläufe geschrieben hast, kannst du die Daten aus eben diesen Signalverläufen auslesen, zusammenführen und auf den XY-Graph geben. (Dieses Verfahren finde ich aber nicht so schön).
Du kannst auch die aus den einzelnen Strings berechneten Werte per Programm in einem, respektive zwei, eigenen Arrays successive zwischenspeichern. Dieses Arrays kann du dann auf einen Signalverlauf (ohne Historie) und auf einen XY-Graph geben. Das Zwischenspeichern im Array kannst du wie folgt machen: SubVI mit WhileSchleife und Case-Sequenz in dieser WhileSchleife. Die WhileSchleife enthält ein nicht initialisiertes Schieberegister und wird bei jeden Aufruf sofort beendet. Die Case-Sequnez enthält die Fälle: nichts tun, Array löschen, Array lesen, Daten an Array anhängen.
Möglicherweise gibt es noch weitere Vorgehensweisen.