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21.04.2010, 15:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2010 15:15 von GerdW.)
"Sprich bei Anwendungen, bei denen es auf einen möglichst genauen zeitlichen Ablauf ankommt, sollte man lokale, globale und Eigenschaftsknoten meiden." Falsch!
- Wenn es auf den Ablauf ankommt, solltest du etwas verwenden, was Datenflußprogrammierung unterstützt - z.B. PropertyNodes.
- Wenn es schnell sein soll, dann solltest du PropertyNodes meiden...
"wird ... nicht angeboten"
Guck ich mir später nochmal an! (Kannst ja schon mal schauen, ob es eine "Get Image"-Methode gibt, an die man dann eine normale PictureFile-Function anschließt...)
"Sprich bei Anwendungen, bei denen es auf einen möglichst genauen zeitlichen Ablauf ankommt, sollte man lokale, globale und Eigenschaftsknoten meiden." Falsch!
- Wenn es auf den Ablauf ankommt, solltest du etwas verwenden, was Datenflußprogrammierung unterstützt - z.B. PropertyNodes.
- Wenn es schnell sein soll, dann solltest du PropertyNodes meiden...
Bei PropertyNodes ist auch darauf zu achten ist, dass die immer im UI-Thread durchgeführt werden.
' schrieb:"wird ... nicht angeboten"
Guck ich mir später nochmal an! (Kannst ja schon mal schauen, ob es eine "Get Image"-Methode gibt, an die man dann eine normale PictureFile-Function anschließt...)
Gibt es: Hier die Dummy-Vorlage:
Ich meine, so haben die Bilder auch eine bessere Qualität als mit der Export-Methode.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
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Zitat:Ich meine, so haben die Bilder auch eine bessere Qualität als mit der Export-Methode.
Mh, woher bekomm ich dieses Element?
Rechtsklick auf dden Graph, Erstellen und dann finde ich es nicht.
Zitat:"Sprich bei Anwendungen, bei denen es auf einen möglichst genauen zeitlichen Ablauf ankommt, sollte man lokale, globale und Eigenschaftsknoten meiden."
Falsch!
- Wenn es auf den Ablauf ankommt, solltest du etwas verwenden, was Datenflußprogrammierung unterstützt - z.B. PropertyNodes.
- Wenn es schnell sein soll, dann solltest du PropertyNodes meiden...
Ok, da hab ich mich blöd ausgedrückt, hab es aber verstanden.
Rechtsklick auf dden Graph, Erstellen und dann finde ich es nicht.
Erstellen -> InvokeNode /Methode ->, wie die auf Deutsch heißt, aber du hast doch auch die "Bild exportieren" Methode gefunden. Befindet sich irgendwo in der 2. Abteilung der Methoden. Probieren geht über Studieren, im Notfall einfach alle durchprobieren?!
PNG-File speichern gibt's hier:
Gruß, Jens
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ich finde es einfach nicht, hab mir jetzt alle Methodenknoten angeschaut aber irgendwie find ich da außer Bild exportieren, bei dem png nicht verfügbar ist leider nix...
Entweder es ist irgendwo anders versteckt oder ich hab was entscheidendes übersehen.....
ich hänge mich hier einfach mal ran, denn bei mir funktioniert das mit dem XY-Graph löschen nicht. Ich hab schon vieles versucht, z.B. überschreiben oder InvokeNode "Reinitialize to Default", aber bislang hat nichts funktioniert. Wahrscheinlich mache ich aber einfach etwas grundlegendes falsch. Bin erst erst vor ein paar Wochen in LV eingestiegen.
Hier mal das Blockschaltbild mit dem letzten Stand. Der Graph soll zu Beginn des Programms gelöscht werden.
Vielen Dank schonmal!
Gruß, Herb
Edit: Eigentlich offensichtlich, aber der Versuch zum löschen ist unten links im Bild.
So auf den ersten Blick ist das schon korrekt. Es ist zwar nicht 100pro sicher, dass das Schreiben der lokalen Variablen vor der Schleife läuft, da du keine Datenflussabhängigkeit erzeugt hast, aber in der Regel sollte es so funktionieren.
Dein Fehler liegt aber den Feedbacknodes in der Schleife. Wenn ich das richtig sehe, dann hast du da keine Initialisierung für den ersten Schleifendurchlauf, und somit behält die Feedbacknode den Wert vom letzten VI-Durchlauf bei. Schließ einmal ein leeres Array am Initializer Terminal an.
Gruß, Jens
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Ja, blöd von mir. Das war mir schon einmal aufgefallen. Doch dort wollte ich die Initialisierung von außerhalb der Schleife machen, was so nicht funktionierte.
Jetzt geht´s und ich benötige das überschreiben gar nicht.