30.06.2015, 09:20
Beitrag #2
|
GerdW
1995
DE_EN
10×××
Deutschland
|
RE: XY Graph exportieren programmatisch
Hallo dbuckl,
Zitat:Das passende VI 'Signalverläufe in Tabellenkalkulationsdatei exportieren' habe ich schon gefunden
Wieso sollte eine Funktion für Waveforms "passend" sein für einen XY-Graphen?
Zitat:Aus meinem XY-Graphen erhalte ich ja bekanntlich ein String-Cluster, das mir in diesem Fall t0, df und die magnitude liefert.
Was daran ist "bekanntlich"? Bei mir bestehen Plots von XY-Graphen üblicherweise aus je einem X- und Y-Wertearray!
Einfachste Lösung basierend auf deinem bisherigen Bild: Forme den FFT-Verlauf in eine Waveform um! (df wird als dt abgelegt…)
Wenn du das nicht willst: Formuliere deine Frage ohne Widersprüche!
|
|
|
30.06.2015, 09:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 10:07 von jg.)
Beitrag #3
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
Da sich NI bei den Waveform-VIs darauf konzentriert, nur Datum-/Zeitwerte bei der x-Achse korrekt zu verarbeiten, wirst du mit deiner VI-Auswahl nicht zum Ziel kommen.
Lösung: Selber machen.
Hier ein Bsp, wie du eine Waveform in ein 2D-(XY)-Array umwandeln kannst. Dieses kannst du z.B. per Write To Spreadsheet File speichern.
Gruß, Jens
P.S.: Ich stimme Gerd zu, dein Screenshot zeigt, dass du einen Waveform-Graph verwendest, keinen XY-Graph! -> Thementitel geändert.
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
30.06.2015, 14:15
Beitrag #4
|
dbuckl
LVF-Gelegenheitsschreiber
10
2013
DE
Deutschland
|
(30.06.2015 09:20 )GerdW schrieb: Zitat:Das passende VI 'Signalverläufe in Tabellenkalkulationsdatei exportieren' habe ich schon gefunden
Wieso sollte eine Funktion für Waveforms "passend" sein für einen XY-Graphen?
Das mit dem "passend" bezog sich auf die Funktion eine .txt Datei auszugeben
(30.06.2015 09:20 )GerdW schrieb: Zitat:Aus meinem XY-Graphen erhalte ich ja bekanntlich ein String-Cluster, das mir in diesem Fall t0, df und die magnitude liefert.
Was daran ist "bekanntlich"? Bei mir bestehen Plots von XY-Graphen üblicherweise aus je einem X- und Y-Wertearray!
Einfachste Lösung basierend auf deinem bisherigen Bild: Forme den FFT-Verlauf in eine Waveform um! (df wird als dt abgelegt…)
Wenn du das nicht willst: Formuliere deine Frage ohne Widersprüche!
Oh sry das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, das String-Cluster ist das Betragsspektrum das aus dem "FFT-Spektrum (Betrag-Phase)" entsteht.
@jg und GerdW: Aber das Spektrum das ich umwandeln möchte ist doch ein XY-Datensatz (X= df; Y= magnitude)!? Diesen möchte ich exportieren
Danke für die Hilfe ich werde die Lösungsansätze gleich mal testen.
|
|
|
30.06.2015, 14:28
Beitrag #5
|
GerdW
1995
DE_EN
10×××
Deutschland
|
RE: Waveform Graph exportieren programmatisch
Hallo domi,
Zitat:das String-Cluster ist das Betragsspektrum
Wo ist da ein String in diesem Cluster? Ich sehe nur DBL-Zahlenwerte…
Zitat:Aber das Spektrum das ich umwandeln möchte ist doch ein XY-Datensatz
Nein, das ist quasi eine Waveform. Dummerweise nur mit einem anderen Cluster, um eben f0/df statt t0/dt abzubilden.
Ein Waveform ist ein Datensatz, bestehend aus X-Start, X-Sampleabstand und Y-Samplewerten…
|
|
|
01.07.2015, 00:33
Beitrag #6
|
|
|
01.07.2015, 08:25
Beitrag #7
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
RE: Waveform Graph exportieren programmatisch
(01.07.2015 00:33 )teegee schrieb: Oder hab ich da jetzt was uebersehen?
Ja, Beitrag #3.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
| |