Moin Peter,
das was Dir gesagt worden ist, stimmt meiner Ansicht nach nur teilweise.
Korrekt ist, dass Du einen Wrapper erstellen solltest. Allerdings bietet es sich an, diesen eben nicht in C++ sondern z.B. in C# zu schreiben.
Dieser Wrapper "übersetzt" komplexe Variablen aber halt auch die Pointer. Aus dem Code erstellst Du Dir dann eine .NET dll.
Auf diese dll kannst Du dann mittels Konstruktorknoten von LV aus zugreifen. Mit Konstruktorknoten verbindest Du dann Eigenschafts-, Methodenknoten oder was auch immer der Wrapper halt hergibt.
Musste vor einigen Jahren selber so etwas basteln.
Leider scheint
die Seite, die ich als hilfreich in Erinnerung habe, offline zu sein.
Auf die schnelle habe ich
PInvoke Interop Assistant gefunden.
Alternativ
diese Seite oder
diese.
Oder halt eine Suche nach "managed unmanaged interop" oder "managed unmanaged marshalling" in einer Suchmaschine Deiner Wahl.
Gruß,
Wedgewood