' schrieb:Es gibt hierfür VIs. Musst du mal auf Signalpalette kucken.
Na das hätten die ja auch erwähnen können.
Die haben zwar Beispiele erwähnt, die ich bei mir jedoch nicht finden konnte.
' schrieb:Ich denke, du hast das richtig umgesetzt.
' schrieb:Das Erstellen der reduzierten Arrays (jetzt mit leeren Arrays am Schieberegister-Eingang und den Elementen "Array erstellen") kann man sicher optimieren. z.B. Arrays der Größe N ans Schieberegister und "In Array ersetzen" verwenden.
Stimmt, das wäre sicher schneller. Irgendwo stand auch, dass "Array erstellen" etc. möglichst nicht in Schleifen aufgerufen werden soll.
Ich hatte mich dann gefragt, wie man es sonst machen soll, aber du hast mir nun eine mögliche Lösung genannt. Die natürlich nur funktioniert, wenn die Array-Größe von vornherein bekannt ist.
' schrieb:Die Vorgehensweise zum Dezimieren? Korrekt ist Standpunktsache. Was meinst du genau mit korrekt?
Nur die Umsetzung. Da Min- und Max-Wert enthalten sind, machen kleine Ungenauigkeiten nichts aus.
Danke für deine Antwort.
Nachtrag: Und jetzt, wo ich zu Hause nochmals drüber nachdenke, stelle ich fest, das funktioniert in meinem Fall gar nicht. Ich habe einen XY-Graphen und da kann eine Kurve ja auch mal "zurück" laufen. Na klasse.
Aber ich weiß es für zukünftige Aufgabenstellungen, die einen Signalverlaufsgraphen/-chart erfordern.