[LV 8.2] Zwischenspeicherung von Daten
Hallo Gottfried!
Daran die Daten in einzelne Dateien abzulegen habe ich auch schon gedacht. Allerdings soll diese Zwischenspeicherung zunächst nur temporär sein, d.h. während die Messung läuft. Das ganze soll auch nur dazu dienen, dass ich während der Messung auf die Daten kurzzeitig zurückgreifen. Wie bereits am Beginn gesagt können verschiedene Datensätze zu verschiedenen Parametern gehören. Über ein Auswahlfeld kann man nun bestimmen, welche Daten man im Plot sehen will und ob noch eine weitere Datenaufbereitung vorgenommen werden soll. Das heißt nachdem ich 500 Datenpackete erhalten habe, wechselt der Nutzer den Anzeigeparameter und möchte alle Datensätze des Parameters XY als Summe dargestellt bekommen. Das heißt ich muss in den bereits enthaltenen Daten alle Datensätze ausfiltern, die zu XY gehören, diese dann Aufsummieren und darstellen. Gleichzeitig truddeln aber immer wieder neue Datenpackete ein, darunter auch zum Parameter XY, die natürlich dann sofort wieder aufsummiert und dargestellt werden sollen. Die zu anderen Parametern gehörenden Daten soll in der Zeit wieder zwischengespeichert werden. Eine DB habe ich für diese Zwecke nicht zur Verfügung, so dass zunächst nur auf eine lokale Zwischenspeicherung in einer Datei zurückgegriffen werden kann.
Ich hoffe ihr konntet meinen Ausführungen soweit folgen.
Schöne Grüße
Falk
|