Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
auf dem LabVIEW-Tag in Berlin haben die Kollegen von NI so ein Beispiel gezeigt, mit dem sie programmgesteuert mittels Web-Services quasi online Wetterdaten abgerufen haben. Ich weiss jetzt natürlich nicht ob dieses Beispiel auch auf den anderen Veranstaltungen in den anderen Städten gezeigt wurde, aber wenn ja weiss zufällig noch jemand auf welchen Server da zugegriffen wurde?
Hat jemand allgemein Erfahrung bei der Nutzung solcher Web-Services mittels LabVIEW?
Ok. Das ist auch ein Beispiel, aber ich habe ein anderes gesehen bei dem LabVIEW-Tag in Berlin.
Bei dem obigen Link bekomme ich die Wetterinformationen in Austin, Texas...
Ich hoffe Du bist mir nicht böse wenn ich sage dass mich dass Wetter in Austin, Texas nur sekundär interessiert.
Soweit ich mich erinnern kann konnte man bei dem Beispiel, welches ich gesehen habe zwischen zwei drei Wetterstationen auswählen und von denen dementsprechend Temperatur und Wind usw. angezeigt bekommen.
Weiss zufällig jemand ob es solche Wetter-Web-Services vom Deutschen Wetterdienst oder dergleichen gibt?
Ich habe schon versucht "zu Fuß" das ganze mit den .Net-Funktionen zu programmieren, bin allerdings kläglich gescheitert...
Das Problem ist, dass ich Null Erfahrung mit DotNet-Programmierung habe und von den ganzen Klassen und Methoden erschlagen werde und absolut keine Ahnung habe was da zu verwenden ist...
die Vorträge des LV8.20 Tages sind veröffentlicht worden. Du hast bestimmt eine Mail dazu bekommen.
Für alle anderen hier der Link. => Info's zum LV8.20 Tag
Alle Beispiele des Tages sind in einem ZIP-File zusammengefaßt.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Wetterdaten mittels Web-Services
Hallo,
klappt bei Euch das Beispiel mit den Wetterdaten?
Ich bekomme folgenden Fehler:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Error 1055 occurred at Constructor Node in GlobalWeather.lvlib:Open Web Service.vi->Main Weather.vi
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------