' schrieb:überlastet das Programm meinen Prozessor und stürzt ab.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du die Daten mit "Array erstellen", oder "In Array einfügen"/"An Array anhängen" speicherst?
Dieses Verfahren ist speichertechnisch gesehen aufwändig und führt zwangsläufig zu den von dir genannten "Nebeneffekten".
Besser ist es das Array vorzubesetzten und mit "In Array ersetzen" zu arbeiten.
Zitat:(Der Sensor wird mit ca. 4,4kHz abgetastet und es soll bis zu 10 min am Stück gemessen werden können)
Das ergäbe ca. 2.7Mio Daten, also maximal 22Mio Bytes - pro Kanal. Ich würde sagen, das ist am Stück möglich.
Zitat:Kann ich die Daten in eine Datei so alle 30sec zwischenspeichern und was für eine Datei soll ich wählen (Binär/Messprotokoll)?
Im Prinzip ja. Binärdatei wählen.
Zitat:Ist es möglich in eine variable zwischen zu speichern (also ins RAM) um schreibzugriffe auf die Festplatte zu vermeiden?
Im Prinzip ja. Aber: Ob 20 Variablen pro 30 Sekunden oder 1 Variable pro 10 Minuten - der Speicherverbrauch wäre eher gleich.
Ich würde vorerst vorschlagen, das double-Array mit der maximalen Länge (also für 10 Minuten) vorzubesetzten und die Daten darin zu "ersetzen".
Zitat:Es kommen immer ca. 50 Werte pro Schleifendurchgang an. Ich muss diese dann zu einem Array zusammenfügen.
Was heißt pro Schleifendurchgang? Pro Abtastung?