Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich habe gesehen, dass ich im Profil eine Postleitzahl angeben muss (bei meiner Registrierung war dies noch nicht nötig, daher ist das Feld leer).
Hat das statistische Zwecke für Usertreffen oder was hat es damit auf sich?
Ich vertraue euch zwar, aber wenn ich an die allg. höchst umstrittene Datensammelei im Internet denke (Facebook & Co.), ist die Frage meiner Meinung nach berechtigt.
Über der PLZ steht "Erforderliche Daten! Dieser Abschnitt muss vervollständigt werden!"
Fülle ich alle Felder aus, bis auf die PLZ, erscheint beim Absenden "Du musst das Formular vollständig ausfüllen, bevor Du fortfährst. Gehe bitte zurück und vervollständige deine Angaben."
Daher hat mich das nur mal interessiert.
Nachtrag: Wenn ich in das PLZ-Feld etwas eingebe, kann ich die Daten absenden.
die PLZ ist dafür gedacht, das man a) einen grobe Orientierung hat, woher jemand kommt (es reicht dann auch nur die erste Stelle,..) b) um auch einmal für LVF-Treffen nach PLZ zu sortieren und last but not least... c) um irgendwann (demnächst) mal wieder die MemeberMap aktivieren zu können...
Die Daten werden natürlich NICHT weitergegeben, sondern NUR LVF intern genutzt.
Gruß Dennis
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
' schrieb:... die allg. höchst umstrittene Datensammelei im Internet denke (Facebook & Co.), ist die Frage meiner Meinung nach berechtigt.
Wobei ich empfinde das Verlinken der eigenen Seite samt individuell gestaltetem Banner und selbstgemalten Bildern aus der Kindheit viel persönlicher als die Postleitzahl zu einem anonymen Pseudonym.
„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
' schrieb:Wobei ich empfinde das Verlinken der eigenen Seite samt individuell gestaltetem Banner und selbstgemalten Bildern aus der Kindheit viel persönlicher als die Postleitzahl zu einem anonymen Pseudonym.
Klar, aber das zähle ich nicht unter die automatische Datensammlung.
An PLZ, Adresse & Co. kommt man auch über Whois-Abfragen o.ä.
' schrieb:An PLZ, Adresse & Co. kommt man auch über Whois-Abfragen o.ä.
Nö... klappt nicht. Keiner kennt dich
Gruß SeBa
Edit:
Falsche Bild hochgeladen
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!