Liebe LabView´ler,
nach längerem demotivierenden hin und her werfe ich den Anker der Hoffnung nun hier im Forum aus.
Mein Problem lässt sich wirklich einfach beschreiben, ich möchte die Windows Sprachsteuerung verwenden, um Funktionen einer Kamera (z.B. Autofokus) zu starten.
Ich habe dazu auch das fantastische Beispiel "Voice Recognition Data Acquisition" (
https://decibel.ni.com/content/docs/DOC-4477) gefunden und konnte das wunderbar für meine Anwendung adaptieren. Das einzige was ich partout nicht hinbekomme, ist, dass die Spracherkennung automatisch eingeschaltet wird und auf Zuhören steht und nicht erst per Mausklick aktiviert werden muss. Ich kann zwar unter Windows einstellen, dass sie im Ruhemodus startet und mit dem Befehl "Zuhören starten" angeblich aktiviert werden kann, aber das hat bis jetzt nicht ein einziges Mal funktioniert (weder bei mir noch bei Kollegen :-)).
Kennt jemand eine Möglichkeit den Status der Spracherkennung über die property- bzw. invoke-nodes nicht nur auszulesen, sondern aktiv auf Ein zu setzen? Ich habe dazu einfach nix passendes gefunden.
Meine andere Idee war gewesen, dass ich einfach den Mauszeiger zu dem Mikrofonknopf der Sprachsteuerung bewege und einen Mausklick ausführe um die Sprachsteuerung zu starten, aber was bei jeder Datei auf dem Desktop ohne Probleme funktioniert, klappt ausgerechnet bei diesem *sch...*-Knopf nicht
. Falls jemand dazu eine schlaue Idee hat, wäre ich unendlich dankbar.
Im Anhang habe ich mal meine zwei Testprogramme dazu in Version 2012 beigefügt, einmal das Mausklickprogramm (die Textdatei erklärt die Befehle der DLL aufrufe) und einmal das Spracherkennungsbeispiel.
Vielen Dank an alle, die sich damit befassen und eine schöne Woche
Chrision01