Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe erst seit Dezember Erfahrung mit Labview,
Die Beispiele im Studentenversionsbuch 8.5 habe ich fast alle gemacht. Nun habe ich die USB Esperimentier Interface Boad K8055 von velleman gekauft (Wegen dem preis) und
wollte mit Hilfe von Event alle digitale Ausgänge des Boards ansteuern. als event-case sollte den Wert der kontroldiode geändert werden indem ich auf dem 5.digitalen Eingangsknopf drücke.
Ps: da das Board keinen NI-produkt ist, hat velleman einen Labview-Driver auf ihrer Homepage
http://www.velleman.be gelegt(in Download-Bereich)
hier eine kurze Beschreibung meines Vis:
-in der ersten Sequenz ist die Kommunikation mit der Karte geöffnet
-in der zweiten Sequenz lese ich die Wertänderung des 5.digitalen Eingang per nkopfdruck die Änderung wird durch die Kontroldiode angezeigt
-in der dritte sequenz setze ich alle digitalen Ausgangsport auf true für diesen Schritt muss erst überprüft werden ob der Wert des Kontroller sich geändert hat; wen ja dann sollte die Ausgänge eine Weile leuchten
- in den beiden letzten lösche ich wieder die Ausgänge und schließlich breche ich die Kommunikation mit dem Board.
Fragen:
1-was mache ich da Falsch ?
2-wie würden sie mir den Umgang mit Dll raten. Oder wie bringe ich dieser Idee zum laufen ?
labview Version 8.5
danke