Hallo zusammen (hier mal ein Excel-Problem),
ich habe die "schöne" Aufgabe, eine zeitliche Übersicht zu erstellen, wann eine Anlage belegt ist und wann nicht.
Der Zeitraum beträgt 1,5 Jahre.
Man soll einen bestimmten Bereich auswählen können und dieser Zeitraum soll dann als "belegt" markiert sein.
Dies wäre ja kein größeres Problem. Da würde ich einfach 18 Zeilen (für die Monate) und 31 Spalten (für die Tage) verwenden. Eine bedingte Formatierung würde dann durch einen eingetragenen Buchstaben (z.B. x) den Zellhintergrund von grün in rot färben.
Ich soll aber zu einem Zeitraum Detailinfos (Mitarbeiter, Dauer, Auftragsnr.) hinzufügen. Wie kann ich das am besten machen?
Kann man da z.B. irgendwie bei der Eingabe eines "x" automatisch einen Hyperlink auf ein anderes Tabellenblatt machen, wo die Infos eingetragen werden können,...?
Leider kenne ich mich nicht so toll in Excel aus, aber es wäre super, wenn mir da jemand einen Tip hätte......
Vielleicht programmiere ich es aber auch in LabVIEW (mal den Chef fragen).
Gruß Markus