Der kleine aber feine Unterschied ist das hier die gesamte Funktionalität durch den Datenfluß definiert wird. Der Eingang Aktion (diesen gab es bei Dir bisher noch nicht), bekommt später noch eine Hauptrolle.
Dein Job wäre es nun Dein bisheriges VI so aufzuteilen wie es mein datenorientierter Vorschlag vorsieht. (bitte... das sind noch alles Zwischenschritte zur Zustandsmaschine aber für das Verständnis sehr hilfreich => deshalb ja nun auch mal alle Entwicklungsstufen aufgezeigt die Du dann ja auch noch fürs Forum dokumentieren darfst
)
Wenn es Dich tröstet... in Wirklichkeit würde ich es ganz anders machen... aber Du willst es ja auch verstehen.
PS: beim Überfliegen meines Beispiels habe ich festgestellt, dass ich schon wieder ein paar Zwischenschritte übersprungen habe:
... im Initalisierungs.vi ist sowohl die Initialisierung wie auch die Deinitialisierung enthalten wird durch die Vorgabe der Aktion gesteuert
...das VI Zeitprüfung kann mit unterschiedlichen Zeitwerten über den DatenCluster gestartet werden
...das Pumpensteuerung.vi startet uns stoppt in Anhängigjkeit des übergebenen Aktionswertes