Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich verwende ebenfalls die Vis des Rep.Gen. Toolkit.
Ich hat auch das Problem, dass es mir an der Formatierung editiert hat und Zeilenumbrüche erstellt hat.
Nach diesem Beitrag habe ich das "Append Report Text (str wrap)
VI" herausgepickt und dieses für das reine Schreiben verwendet. Was im einzel Fall auch ging.
In der Anwendung (beim Schreiben auf mehrere Zellen) passieren komische Fehler, manchmal wird der Wert
nicht in die Zelle geschrieben u. manchmal an die Position 0/0. ich habe im meinem Programm keine Fehler gefunden.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Rotes Kästchen... in den anderen Cases sind die Drähte nicht durchgezogen und es werden die Defaults verwendet. Wäre jetzt mein erster Tip.
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Im Case0/Default schreibst du die erste Position. In den weiteren Cases wird der Default verwendet, da die Drähte nicht durchgezogen sind.
Sollte der Zähler keinem Case zugeordnet werden können, landest du wieder im Case0/Default und überschreibst den Wert den du zu Beginn dort geschrieben hast.
Du siehst, allein aus dem Bild ist der Sinn der Case-Struktur nicht nachvollziehbar.
Gruß SeBa
EDIT:
Nachtrag...
Im Zertifikate.Enum Case ist die ReportRef auch nicht durchgezogen... da wird in irgendeinem Case deine ReportRef durch einen Standardwert ersetzt, der bestimmt nicht der aktuellen ReportRef entspricht.
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Zitat:Im Case0/Default schreibst du die erste Position. In den weiteren Cases wird der Default verwendet, da die Drähte nicht durchgezogen sind.
Nein, der Defaultwert wird nur ins SR gegeben wenn im nächsten Case beide Werte sowieso mit Konstanten ge-
setzt werden.
Zitat:Sollte der Zähler keinem Case zugeordnet werden können, landest du wieder im Case0/Default und überschreibst den Wert den du zu Beginn dort geschrieben hast.
? es gibt mehrere Case die mit dem Index der for-Schleife gewählt werden.
Zitat:Du siehst, allein aus dem Bild ist der Sinn der Case-Struktur nicht nachvollziehbar.
Das ist richtig. Deswegen hier noch das VI für die bessere Verständniss was ich gemacht habe.
Zitat:Im Zertifikate.Enum Case ist die ReportRef auch nicht durchgezogen... da wird in irgendeinem Case deine ReportRef durch einen Standardwert ersetzt, der bestimmt nicht der aktuellen ReportRef entspricht.
Ich verwende das VI wie eine Funktionale Globale Variable. Das SR speichert mir die Werte. Da ich das SR
nicht initialisiere bleibt der Wert des letzten VI aufrufes.
3 Cases
-Ini die Ref wird generiert
-Daten schreiben
-Finalisieren Ref wird geschlossen
Ich denke damit ist die Funktion des VIs einigermassen verständlich.
Ich komme immer noch nicht darauf weshalb das in Excel schreiben nicht immer funktioniert?!?
' schrieb:Nach diesem Beitrag habe ich das "Append Report Text (str wrap) VI" herausgepickt und dieses für das reine Schreiben verwendet.
Mach mal dieses VI der Reihe nach auf und kuck, wohin der Parameter "MS-Office-Parameter" verdrahtet ist.
Bei mir führt dieser Parameter nirgendwo hin. Was natürlich heißt, dass man eine Zellenposition gar nicht setzen kann ...
Wenn in der IDE alles richtig geht, in der EXE aber nicht, tippe ich mal darauf, dass auf dem Rechner, auf dem die IDE läuft, ein anderes Office-Paket aktiviert ist, als auf dem Rechner, auf dem die EXE läuft.
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
also ich verwende aus dem (Report Gen. Toolkit) Vi Excel Easy Text das Vi
NI_report.lvclass:Append Report Text (str wrap).vi
-> NI_report.lvclass:Append Report Text (str).vi
-> Implementation 1.NI_Excel.lvclass:Append Report Text (str).vi
2.NI_HTML.lvclass:Append Report Text (str).vi
Und dieses damit sich ja das Format nicht ändert.
In der ersten Implementation ist der Parameter verbunden.
Ausserdem habe ich es noch nicht als exe kompiliert. Es läuft noch auf der Entw.umgebung.
Und was mich wundert: Die meisten Werte werden ja ins Excel an die richtige Position
geschrieben. Eben nur manche nicht. Ist meine Vorgehensweisen denn soweit i.O.
Die Exceldatei muss ja immer geöffnet sein, oder?
Geht das ganze eigentlich auch mit geschlossener Datei?
Ist das evtl. der Grund?