Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
hab mal wieder ein Problem.
Ich möchte zu einer beliebigen Startzeit (Zeitstempel).z.B. 23.12.2012 14:23:12
Eine Laufzeit von z.B 45 Tagen 6Stunden 4Min 6Sek andieren.
So das mir der Tag Stunde etc der Beendigung angezeit wird.
Wie stelle ich das am besten an.
Hat jemand schon mal was vergleichbares gemacht.
Hab Probleme mit Jahreswechsel und Schaltjahr...
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
04.12.2012, 09:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 09:42 von 1johleh.)
oh danke ist das echt so einfach!?
Wie bekomme ich denn den Double in das Format?
Habe die WErte ganz normal einzeln getrennt in Std Min Sek.
errechnet.
Danke
Hi,
ok ich hab mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.
Ich habe 4 einzelen Doublewerte Min Stunden Sek Tage.
alternativ das Ergebnis wenn ich zwei Zeitstempel von einander abziehe. das ist soweit ich weiß ein Sekundenwert.
Diese möchte ich dazu addieren. Dort kann ich die Eigenschaften nicht so leicht ändern.
Oder muß ich sie alle in einen String umwandeln, dann zusammen fügen und wieder "rückumwandel"?(geht das?)Nö oder?
Ist irgenwie einfach aber der kniff liegt im Detail.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
RE: Zu einer Startzeit Laufzeit addieren
Stimmt, irgendwie kommt mir das bekannt vor, aber desto mehr Routine man hat, desto leichter fällt es einem.
Gruß Markus
(04.12.2012 10:14 )1johleh schrieb: War nicht so schwer, manchmal denkt man zu kompliziert!!!
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------