Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ein kleines Problem mit der Anzeige von Viedeobildern.
Ich verwende eine analoge Kamera zusammen mit einem Framegrabber(mvDELTA) von Matrix Vision. Matrix Vision liefert zu dem Grabber auch die passenden VIs um die Bilder in LV rein zu kriegen. Klappt auch wunderbar. Ich will nun das Videosignal in acht Einzelbildern auf dem FP darstellen. D.h. das erste Bild(bei 25fps) soll im ersten Graph angezeigt werden, das zweite Bild im zweiten, ... , das achte im achten und das neunte wieder im ersten.
Vor jedem dieser acht Bilder wird eine Nachricht per serieller Schnittstelle verschickt. Um das zu machen habe ich mir für jedes Bild einen Case gebaut, der in Abhängigkeit von dem Schleifenindex geschaltet wird.
Das Problem bei der Geschichte ist, dass die Reihenfolge der Bilder nicht korrekt ist. Es sieht so aus, als ob alle Bilder "verschoben" wären, wobei einige auch noch den gleichen Inhalt haben. Für mich sieht das ganze irgendwie nach einem Laufzeitproblem aus, deswegen hab ich die Displays schon auf "synchronous" gestellt und eine Wartezeit in die Schleife gesetzt. Das Problem verschieb sich aber nur und wird nicht besser.
Ich häng das vi mal an und hoffe, dass damit jemand was anfangen und mir helfen kann. Es sind leider einige VIs drin, die von MV sind und nur dlls aufrufen.
Danke schon mal im vorraus!
Gruß, Kai