Zitat:Du sprichst von mehreren Sollwerten: hast du zeitabhängige Sollwerte oder mehrere Regler?
Das ist noch nicht so ganz entschieden, mindestens ein Regler, eventuell 2, zudem ist noch tatsächlich eine zeitabhängige Regelung gewünscht. Es soll auf jeden Fall mit einem Regler funktionieren.
Zitat:s.o. / Was meinst du mit speichern? Eine bestimmte Anzahl von Messwerten in eine Datei schreiben?
Damit meine ich Daten loggen. Bei einer Abtastfrequenz von 1ms erwarte ich 1000 Werte pro Sekunde. Diese Werte sollen irgendwo gespeichert werden. Festplatte von dem Rechner wäre eine Möglichkeit, dauert aber viel zu lange, ca. ein Messwert pro 5ms. Deshalb wollte ich die Werte zuerst im cRIO abspeichern (aus Geschwindigkeitsgründen) und nachher auf die Festplatte übertragen um diese auszuwerten.
Zitat:Was meinst du mit "interner Speicher von cRIO"? Bei Verwendung von Arrays wird vom System entsprechender Speicherplatz alloziiert. Willst du dauerhaft speichern, kannst du die Werte in eine Datei schreiben und/oder an den Host übertragen.
Unter „intern Speichern“ habe ich Fash Memory vom cRIO gemeint. Mir Sollte mehr als 100MB zu Verfügung stehen.