' schrieb:Ist es eine grosse App?
ja, bei allen großen Applikationen tritt das Problem auf. Ich hab nun schon ganz explizit "Shutdown-Routinen" eingeführt, die nach und nach und mit kleinen Wartezeigen alle Treiber (VISA, DAQmx, etc) "runterfahren" und wenn ich das mitlogge gibts auch kein Problem bis zu dem Moment wo das FP vom Main-VI per Property Node geschlossen wird - das ist definitiv die letzte Anweisung im Programm, das Fenster geht auch zu und Zack - hab ich die Windows Fehlermeldung
Ich tippe auch auf eine Race Condition beim Deallocieren, wenn ich nur mal wüsste welche DLL das ist ... ich hatte ja schonmal auf VISA getippt, als du geschrieben hattest dass die intern wiederum asynchron arbeitet , ich kann das Problem auch kaschieren in dem ich Wartezeiten einbaue, wirklich weg ist es aber nicht ...
ach ja, ActiveX (Stichwort: ADO-Tool), .Net aufrufe, DLL-Aufrufe (von Praktikanten geschrieben und gehn sogar
), is alles drin, in wilden Konstellationen;)und eine dieser Anwendungen ist das Paradebeispiel dafür dass man mit einer vernünftigen Architektur immer und immer und immer und (...) wieder erweitern kann, weil man dies noch braucht und jenes noch schön wäre ...
edit: das tritt übrigens erst mit 8.5.1 auf unter 8.2.1 hatte ich damit keine Probleme. Mal schaun wie's unter 8.6.1 läuft
Grüße
CB