' schrieb:ich habs dann mal nach LV 7.0 konvertiert und nochgeladen ... guckst du nochmal ... (und kauf dir mal ne aktuelle Version, LV 7.0 ist 3 Jahre alt ...)
Der Code stammt übrigens noch aus LV 6.1 Zeiten, bei ActiveX ändert sich nicht so viel ...
wo genau hast du das hochgeladen? tja würde auch gerne ne neuere version haben aber habe gerade erst als diplomand angefangen und bin noch nicht in der lage forderungen zu stellen hier in der firma?!
Danke trotzdem für deine mühen!!!
' schrieb:Hallo,
mal eine Frage: warum willst Du die Daten denn gleich in Excel - Format schreiben.
Du könntest doch deine Messdaten hochfrequent erfassen und in binär Format wegschreiben
(dafür mein Tip: "altes" Diadem Format *.dat und *:r64).
Dann würde ich ein kleines Auswertungsprogramm in LV schreiben (ich denke mal das diadem nicht
vorhanden ist) und die aufgezeichneten Daten visualisieren und bearbeiten: peak, rms, mittelwert, glätten,
etc. - LV hat ja da eine recht umfangreiche Bibliothek!
Die Daten können somit auf die erforderlichen Untersuchungsergebnisse reduziert werden und
die Auswertung erfolgt wünschenswerter Weise immer noch der selben Routine.
Ich habe dies des öfteren gemacht z.B. bei einer 50kHz Abtastung - gesplittet in 10 bis 20 Dateien
und da steigt auch Diadem aus - aus allen Dateien die RMS und die Peak werte in eine Tabelle - die Ergebnisse in einem 3D-Diagramm dargestellt - dies als JPG gespeichert
und ausgedruckt und die Tabelle in Excel weggeschrieben usw. usw. ..... man hat einfachere Möglichkeiten als in Excel und mitunter auch als in Diadem.
(nur so als gedanke)
Svente
' schrieb:Hallo,
mal eine Frage: warum willst Du die Daten denn gleich in Excel - Format schreiben.
Du könntest doch deine Messdaten hochfrequent erfassen und in binär Format wegschreiben
(dafür mein Tip: "altes" Diadem Format *.dat und *:r64).
Dann würde ich ein kleines Auswertungsprogramm in LV schreiben (ich denke mal das diadem nicht
vorhanden ist) und die aufgezeichneten Daten visualisieren und bearbeiten: peak, rms, mittelwert, glätten,
etc. - LV hat ja da eine recht umfangreiche Bibliothek!
Die Daten können somit auf die erforderlichen Untersuchungsergebnisse reduziert werden und
die Auswertung erfolgt wünschenswerter Weise immer noch der selben Routine.
Ich habe dies des öfteren gemacht z.B. bei einer 50kHz Abtastung - gesplittet in 10 bis 20 Dateien
und da steigt auch Diadem aus - aus allen Dateien die RMS und die Peak werte in eine Tabelle - die Ergebnisse in einem 3D-Diagramm dargestellt - dies als JPG gespeichert
und ausgedruckt und die Tabelle in Excel weggeschrieben usw. usw. ..... man hat einfachere Möglichkeiten als in Excel und mitunter auch als in Diadem.
(nur so als gedanke)
Svente
Hallo Svente!!
Du kennst dich also mit Diadem aus?! Ich weiss noch nicht was ich nehmen soll zum auswerten? wie läuft denn das mit diadem? kann man da auch sowas wie ne ausführbare datei machen? gibt es da auch so studentenlizenzen?