ein und ausschalten das vorgangs
|
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
07.05.2008, 10:44
Beitrag #1
|
|
|
07.05.2008, 11:35
Beitrag #2
|
Snoop2000
LVF-Gelegenheitsschreiber
8.5, 8.2, 7.1, 2009
2006
de_en
52064
Deutschland
|
Das nen ich mal platzsparend Programmiert...
Du hast an beiden Schleifenend-Bedingungen nur Konstanten, also kannst du überhaupt nicht in den Lauf eingreifen.
Warum hast du 2 While Schleifen ineinander gelegt? Es reicht eine.
Um den lauf abzubrechen musst du einen Schalter an die Schleifenend-Bedingung anschließen.
Wenn du erneut starten willst, solltest du eine While-Schleife um die Case Struktur legen. Auch für diese While SChleife brauchst du einen SChalter um das Programm zu beenden. Und der EIN/AUS SChalter muss natürlich auch in dieser SChleife liegen.
Hoffe das hilft.
Gruß,
Snoop
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
|
|
|
07.05.2008, 12:01
Beitrag #3
|
ezekiel
LVF-Grünschnabel
8.00
2008
de
67549^^
Deutschland
|
' schrieb:Das nen ich mal platzsparend Programmiert...
Du hast an beiden Schleifenend-Bedingungen nur Konstanten, also kannst du überhaupt nicht in den Lauf eingreifen.
Warum hast du 2 While Schleifen ineinander gelegt? Es reicht eine.
Um den lauf abzubrechen musst du einen Schalter an die Schleifenend-Bedingung anschließen.
Wenn du erneut starten willst, solltest du eine While-Schleife um die Case Struktur legen. Auch für diese While SChleife brauchst du einen SChalter um das Programm zu beenden. Und der EIN/AUS SChalter muss natürlich auch in dieser SChleife liegen.
Hoffe das hilft.
Gruß,
Snoop
also verstehe deinen gedankengang schon teilweise, aber in der umsetzung hapert es..kannste mal das vi hochladen wie du es meinst..wäre sehr dankbar..
|
|
|
| |