INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

[evtl. OT] VIPM findet installiert und verfügbare Packages nicht mehr



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.08.2012, 10:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 10:26 von dali4u.)
Beitrag #1

dali4u Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 298
Registriert seit: Aug 2008

12SP1, 14SP1
2007
DE


Deutschland
[evtl. OT] VIPM findet installiert und verfügbare Packages nicht mehr
Hi Leute,

erstmal vorweg, bin nicht sicher ob es zu "LabView Allgemein".

ich habe seit heute ein Problem mit VIPM.

Installierte LV: 2009 bis 2012
VIPM 2012, als Administrator gestartet
Windows 7 x64 Ultimate
LV 2012 habe ich zur verfügbaren LV Versionen in VIPM hinzugefügt und erfolgreich verbunden.

Ich wollte im neuen LV 2012 die Tolls von OpenG und MGI installieren,
aber die sind nichtmal in der Datenbank mehr vorhanden. Der VIPM findet
z.B. in LV 2010 und LV 2011 nicht mehr die bereits installierten Packages
von OpenG und MGI...

   

Hat jemand ähnliche Probleme? Bisher ging das ohne Probleme, einzige Änderung
ist das ich seit der letzten Benuztung von VIPM LabView 2012 installiert habe, sonst nichts,
aber das kann wohl kaum der Grund sein.

Gruß
Stefan

Edit: VIPM schon deinstalliert und wieder neu drauf gemacht, hat nichts gebracht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.08.2012, 04:22
Beitrag #2

dali4u Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 298
Registriert seit: Aug 2008

12SP1, 14SP1
2007
DE


Deutschland
RE: [evtl. OT] VIPM findet installiert und verfügbare Packages nicht mehr

Akzeptierte Lösung

Nach langem suchen und testen habe ich eine Lösung gefunden:

Im Ordner c:\ProgramData\JKI\VIPM\ befinden sich mehrere Ordner
vom VIPM (cache, databases, error sowie INI Dateien).

1. den kompletten Ordner "c:\ProgramData\JKI\VIPM\" löschen
2. alle installierten Packages aus den user.lib Ordnern der LV Versionen per Hand löschen
3. VIPM aufrufen
4. Alle LabView Versionen wieder manuell hinzufügen und die Kommunikation verifizieren
5. bei allen LabView Versionen die gewünschen Packages komplett neuinstallieren

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  [split] Button reagiert nicht mehr samba 13 7.579 19.04.2021 09:30
Letzter Beitrag: samba
Question Installation UI Controll über VIPM xrzr 1 2.987 05.10.2018 00:14
Letzter Beitrag: jg
  Programm funkioniert nach LV-Neustart nicht mehr TeCruz 9 6.140 23.03.2018 13:33
Letzter Beitrag: TeCruz
  LabVIEW startet nicht mehr Fredy 8 7.518 08.12.2017 15:40
Letzter Beitrag: Fredy
  OpenG mit VIPM installieren th13 2 4.077 03.03.2017 12:15
Letzter Beitrag: th13
  Durch Schließen des SubVIs reagiert das Haupt VI nicht mehr?! C.Maier 2 3.984 07.10.2016 07:52
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: