exe auf Netzlaufwerk
Hi
Ich kann zwar keine Antwort auf Deine Fragen geben, aber vielleicht eine Anregung.
Wir haben an der GSI schlechte Erfahrungen mit Executable auf einen Netzwerklaufwerk gemacht. Netzwerkhänger, File-Server-Shutdown etc. verursachen oft Probleme, die nicht wirklich gut zu diagnostizieren sind. Es gibt den weiteren Nachteil, dass keine neue Version an dieser Stelle gebaut werden kann, solange das Programm noch auf einem anderen Rechner läuft bzw. der Lock nicht freigegeben wurde. Im letzten Fall hilft dann nur ein Rechner-Neustart. Das ist auch nicht wirklich wünschenswert.
Daher empfehle ich immer, alle Programme und Ressourcen auf einer lokalen Platte zu halten und von dort zu starten. Dann kann man auch problemlos eine neue Version erzeugen.
Um auf den verteilten Rechnern immer die neueste aktuelle Version zu starten, verwende ich ein anderes LabVIEW Programm, um die lokalen Dateien mit den Server-Dateien zu synchronisieren. Dabei können ganze Verzeichnisse oder einzelne Dateien angegeben werden. Als Kriterien werden Dateigröße, Datum/Uhrzeit und optional die MD5-Checksumme benutzt.
Anstelle des eigentlichen Programms wird eine Batch-Datei (.bat) benutzt, um erst zu synchronisieren und dann das gewünschte Programm zu starten.
Bei Interesse kann ich das Programm zur Verfügung stellen. Es wird unter der GPL veröffentlicht.
Gruß Holger
|