RE: Datenkommunikation zwischen .vis
@Erik:
Ich versuche mal ein wenig auszuholen:
Eig. sind das, was hier jetzt in einer steht, mehrere sub.vis eines ziemlich umfangreichen Steuerprogramms. Mein Problem ist, dass der hier gesteuerte Temperaturverlauf einmal über eine reine Eingabe bedient werden können soll, um dann später auf den Verlauf umgeschaltet zu werden.
Mein großes Problem liegt darin, dass die Verarbeitung des Verlaufs die For-Schleife braucht, die nach allem was ich weiß außerhalb der While-Schleife, die den jeweils aktuellen Wert an den Thermostaten gibt, liegen muss.
Was zu dem Problem führte, dass ich keine Lösung dafür finde, wie ich den Umschalt-Schalter kontinuierlich auslesen kann, ohne um alles noch eine While-Schleife zu legen, was auch nicht funktioniert.
Die Überlegung hinter dem, was ich hochgeladen habe, war die For-Schleife komplett auszulagern, damit die Steuerwerte über die Queue an die eigendliche Steuerung weitergegeben werden. Was zumindest prinzipiell auch zu funktionieren scheint, bis auf das Problem, dass ich jetzt eben den Beginn des Auslesens und des Queueaufbaus mit dem Beginn der Ansteuerung synchron kriegen müsste.
@Gerd: Ja, soweit war ich - ich habe nur keinen Schimmer, wie ich das richtig mache. Wahrscheinlich ist es wieder einmal recht offensichtlich und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht...
|