großes Bild zeilenweise korrigieren
|
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
30.10.2013, 16:49
Beitrag #1
|
|
|
30.10.2013, 17:03
Beitrag #2
|
GerdW
1995
DE_EN
10×××
Deutschland
|
RE: großes Bild zeilenweise korrigieren
Hallo Gottfried,
- TransposeArray ist nicht unbedingt ein großer Zeitfresser, LabVIEW merkt sich intern die Reihen/Spalten-Zuordnung...
- Wenn du Transpose vermeiden willst, musst du mit IndexArray/ReplaceArraySubset arbeiten und die Spalten selbst hochzählen...
- Evtl. erlaubt die InplaceStructure bei LV2013 schon ein Indizieren ganzer Zeilen/Spalten, bei LV2011 besteht sie noch auf einzelnen Arrayelementen...
- Man könnte die Schleife parallelisieren...
- Was meinst du mit Wrap? Das ToU8 "wrapped" nicht, sondern "coerced". Wenn du "Wrapping" willst, solltest du mit Quotient&Remainder arbeiten...
|
|
|
30.10.2013, 18:07
Beitrag #3
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
RE: großes Bild zeilenweise korrigieren
Da du am Ende wieder auf U8 abschneidest, halte ich die automatische Wandlung auf Float/Double für extrem zeitfressend. Vielleicht ist der LV Compiler inzwischen besser, aber ich würde dringend zu Integer-Operationen raten.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
02.11.2013, 09:26
Beitrag #4
|
|
|
| |