Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich lese ein Text Datei (800 Werte) als ein Array in LV ein.
Dabei will ich ein Vergleichwert in diesem Array zuordnen. D.h. die 2 Werte um das Vergleichwert (kleiner und größer als das Vergleichwert) bestimmen und mit Index ausgeben. Dazu fehlt mir ein For-Schleife mit Schiebe-Register ein, aber bei der Umsetung habe ich Probleme. Kann mir jemand vielleicht ein Tipp geben, wie ich die 2 Werte um Mein Vergelichwert mit Index finden kann?
Bsp. Array: (1,1 2 3 4 5,5) Mein Vergleichwert: 3,5 --> Ergebnis: 3 und 4 Mit Index als Ausgabe
Besten Dank.
Coming together is a beginning, keeping together is progress, working together is success.
Anzeige
04.05.2010, 11:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 11:38 von GerdW.)
' schrieb:Bsp. Array: (1,1 2 3 4 5,5) Mein Vergleichwert: 3,5 --> Ergebnis: 3 und 4 Mit Index als Ausgabe
<strike>Nö. Dein Ergebnis lautet 2 und 3, da der Index mit 0 beginnt </strike>
Vorrausgesetzt dein Schwellwert kommt nicht exakt im Array vor würde das hier funktionieren:
Kommt dein Schwellwert allerdings genau so in deinem Array vor, dann bekommst du auf diese Weise zwei mal den gleichen Index. Weiß nicht ob dich das stören würde.
EDIT
Gerd war schneller.
„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
' schrieb:Bsp. Array: (1,1 2 3 4 5,5) Mein Vergleichwert: 3,5 --> Ergebnis: 3 und 4 Mit Index als Ausgabe
' schrieb:Nö. Dein Ergebnis lautet 2 und 3, da der Index mit 0 beginnt
Das war aber ein Schnellschuss... da musst du nochmal nachdenken.
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
' schrieb:Ach, 3 und 4 sollen nicht die Indices sein? Nagut. Ich geb' mich geschlagen
Ne. 3 und 4 sind die beiden Zahlen links und rechts vom Vergleichswert 3,5.
Die 3 und die 4 haben aber die Indizes 2 und 3.
Gruß SeBa
Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.
Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.
Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!