Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich hab mal eine Anfängerfrage: Mit einem CompactDAQ-System werden Spannungen gemessen (cDAQ-9178 mit Modul NI9205). Klappt auch alles soweit, aber der Wert der Spannungen wird jeweils nur ausgegeben, wenn das Programm gestoppt wird. Da der Spannungswert während der Messung aber verändert werden soll (gemessen werden Werte während eines Einstellvorgangs, der per Hand an einem Poti erfolgt), wäre es ja unpraktisch, immer den Wert nachzustellen, das Programm zu stoppen, den Wert abzulesen etc.
Gibt es dafür eine Lösung oder Idee? Wie würde es z.B. mit einer Schleife aussehen? Habe leider null Erfahrung damit.
In "Think Dataflow" muß ich erstmal reinkommen. Vielleicht kann mir ja hier der eine oder andere etwas auf die Sprünge helfen.
Der gewünschte Effekt wäre gewesen, daß die Messwerte kontinuierlich ausgeben werden.
Wie genau soll das jetzt funktionieren mit der Schleife? Was für ein Schleifentyp, welche Bedingungen...?
Anzeige
03.04.2013, 12:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 12:01 von GerdW.)
eine Grundregel hier im Forum:
- Wenn du nur Text schreibst, bekommst du auch nur Text zurück.
- Stellst du Bilder bereit, gibt es evtl. Bilder zurück. (Bei dir hier wenig sinnvoll.)
- Fügst du dein VI bei, wird dir evtl. ein korrigiertes VI zurückgegeben.
Hättest du dein VI gleich angehangen und eine ordentliche Feherlbeschreibung gegeben, hättest du jetzt vielleicht schon ein funktionierendes VI...