' schrieb:Ich glaube nicht, dass er meint, er kommt langsamer vorwärts (als vorher). Sondern er kam vorher nicht vorwärts und nun geht's langsam voran.
[Off Toppic, Selbstkritik]. Die Belehrung habe ich zu Recht verdient. Früher habe ich bei Humor kein Emotikon verwendet, das endete meist mit Mißverstehen. Daraufhin habe ich dann immer das erste Emotiokon links oben verwendet. Jetzt ging das also auch in die Hose. Ich sehe ein, daß ich unbedingt noch lernen muß, das richtige Emotkon im richtigen Kontext zu setzen oder aber jeglichen Humor außen vor zu lassen. Vielleicht schaffe ich das noch, erschwerend ist nur, daß es in diesem Editor keine Texthilfe zu den Emotikons gibt. Für diese komischen Gesichter allein fehlt mir die Phantasie, sie richtig zu interpretieren.
Über die Stilblüte "Dadurch komme ich langsamer vorwärts" habe ich übrigens mehr gelacht als über irgendwelchen Kunst- Humor, der von vonherein darauf abzielt, in die Rubrik "Worte die man sich merken sollte" aufgenommen zu werden. Aber wahrscheinlich verhält es sich bei Dir und vielen anderen gerade umgekehrt. Das meine ich aber nicht abwertend.