Hallo,
ich habe bereits vieles in LabVIEW programmiert allerdings alles sehr Hardware nah, messtechnisch, Steuerungstechnisch etc. Nun stehe ich vor einem anderen Problem und wollte mal sehen wie es ist auch klassische Anwendungssoftware mit LabVIEW zu programmieren.
Es geht um eine Ferienwohnungen Verwaltungssoftware die ich mir selbst erstellen will. Da ich mit meinem angebrochenen C & Python für sowas Ewigkeiten brauchen würde versuch ich mich mal mit LabVIEW daran.
Im Anhang habe ich ein Bild angehangen, wie ich es mir in etwa auch vorstellen könnte. Was in der Software eingebunden sein soll ist folgendes:
- Gastverwaltung
- Direkter Mailversand an Gäste und Interessenten
- Übersichtliche Darstellung aller Buchungen am besten in Form von einem Kalender (keine Ahnung wie das zu realisieren ist)
- Erstellen von An und Abreiselisten
- Automatische Angebotserstellung und darauffolgender Mailversand
- Automatische Rechnungserstellung
- Abrechnungen
- Statistiken
- Auswertungen
Die Daten werden auf einer Datenbank auf meinem RPi hinterlegt, sodass mir die Datenbank bereits viel Arbeit abnimmt.
Meine Frage ist nur wie ich eine übersichtliche Gliederung aller Buchungen erstellen kann, so wie auf dem Bild in etwa? Ist sowas überhaupt möglich?
Der Rest ist eigentlich zu realisieren, wobei ich noch nicht weiß wie ich bspw. eine Rechnung als PDF erstellen kann...
Hat jemand Tipps, Ideen, Lösungsansätze für mich was a) die Buchungsübersicht angeht und b) die Erstellung von Dokumenten als PDF?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen