' schrieb:Wo hast du den Indicator platziert? Im Case oder aussen?
Wenn im Case, dann soll der aktuelle Befehl eigentlich solange angezeigt werden, bis ein neuer kommt. Ansonsten musst du dein VI hochladen, dann schauen wir noch mal.
Gruss, Eugen
<div align="left">Hallo Eugen,
natürlich hab ich meine Funktion lt. dem Beispiel ergänzt. Der Indicator ist in der Case. Die einzelne Funktion arbeitet einwandfrei, auch ist hier der Wert dauerhaft gespeichert.
Für meine weitere Anwendung hab ich daraus ein SUBVI erstellt, alle Frontplattenelemente mit den Ausgängen verknüpft. Setze ich jeweils eine Sonde direkt ins SUBVI und eine in mein Hauptprogramm, so ist es im SUBVI gespeichert und im Hauptprogramm nicht.
Nun hab ich schon mit Variablen gespielt, komme aber nicht weiter.
Wahrscheinlich gibt es einen einfachen Trick, damit ich den gespeicherten Wert vom SUBVI ins Hauptprogramm transportiere, hab nur noch sehr wenig Erfahrung damit.
Im Forum hab ich schon etwas gesucht, mir sind aber die Unterschiede von Variable zu Referenz usw. nicht ganz klar.
Vielleicht hat jemand noch einen einfachen Trick auf Lager, denn es muß ja eigentlich sehr oft der Fall sein, von SUBVIs auf einen anderen Programmteil Werte zu übertragen.
Gruß Franz</div>