Hallo zusammen,
tausend Tipps, aber immer noch das gleiche Problem. Vielleicht hat ja einer eine Idee. Ich versuche schon seit ca.1 1/2 Wochen eine Datenabfrage von einem ecopower BHKW über LabVIEW 8.5 zu programmieren. Im Anhang der Versuch!!! Folgendes Problem:
Ich versuche intern gespeicherte Daten von dem BHKW abzurufen. Laut Protokoll ist das folgender Code:
0070 08D9 0195 (00=keine Parallelgeräte; 70=Steuerung; 08=Länge der Meldung(inkl.CRC); D9=Meldungsnummer; 0195=Message)
Darauf sollte ich einen Responce bekommen. Laut Kontrollleuchte wird die Message versendet. Allerdings bekomm ich keine Antwort. Setze ich die Byte-Anzahl auf 0 (für empfangenen Wert) erhalte ich folgenden Fehlercode:
Fehler 1073676294 ist bei Nicht identifizierte Position aufgetreten
Mögliche Ursachen:
VISA: (Hex 0x3FFF0006) Es wurden weniger Bytes übertragen als angefordert. Möglicherweise sind noch weitere Daten verfügbar.
Setze ich die Byte-Anzahl auf 1 erhalte ich folgenden Fehlercode:
Fehler -1073807339 ist bei Nicht identifizierte Position aufgetreten
Mögliche Ursachen:
VISA: (Hex 0xBFFF0015) Zeitüberschreitung, bevor der Vorgang abgeschlossen werden konnte.
Und das obwohl ich einen Timeout gesetzt habe. Nun bin ich am Ende meiner Ideen. Ich hoffe es haben einige User hier vielleicht DIE IDEE ;-)
Auf baldige Hilfe,
euer Thomas