Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
18.02.2013, 12:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 12:18 von THL.)
Beitrag #2
|
THL
LVF-Gelegenheitsschreiber
2012
2009
EN
Deutschland
|
RE: sub-VI implementieren
Ein SubVI liefert erst dann einen Rückgabewert, wenn es vollständig abgearbeitet ist. Bei dir hängt aber dein SubVI in der While-Schleife und warten auf den Button-Click 'Stopp'. Erst wenn dieser gedrückt würde, würde dein SubVI beenden und dann auch nur den letzten gelesenen Temperaturwert als Rückgabewert an dein main-Programm zurückliefern (ich gehe davon aus, dass RTD im linken Bild das Blockdiagramm des rechten Bildes beinhaltet).
|
|
|
18.02.2013, 14:47
Beitrag #3
|
micson
LVF-Neueinsteiger
2012
2013
DE
|
RE: sub-VI implementieren
Danke für die Hilfestellung. Erscheint mir jetzt auch als logisch, dass es so nicht funktionieren kann.
Habe nun die Schleife im sub-VI entfernt und den Inhalt der Schleife im main-VI eingefügt. Nun funktioniert es soweit. Wenn ich jetzt weitere Sensoren hinzufügen möchte, kann ich nicht die Signal-Leitung des ersten Sensors kopieren und einfach den physikalischen Kanal ändern, da der Task ja bereits in Verwendung ist. Meine Frage: Wie kann ich weitere Temperatursensoren hinzufügen. Kann ich beim DAQmx-Lesen mit mehreren Kanälen (array?) arbeiten? Später sollte die Schaltung noch mit mehreren DMS ergänzt weden - dann wird das Ganze mit dieser Variante sehr unübersichtlich.
Gruß
Michael
|
|
|
| |