Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Vielleicht folgendes: Hilfe-Fenster (Ctrl->H) öffnen, dann mit der Maus über Funktion/SubVI gehen und man bekommt eine Darstellung inkl. Anschlüsse und kurzer Erklärung.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Also sinnvoll finde ich es schon, aber ich glaube auch, daß das nicht geht. Aber sobald du mit der Maus auf dem Icon bist, werden die Anschlüsse angezeigt.
' schrieb:Also sinnvoll finde ich es schon, aber ich glaube auch, daß das nicht geht. Aber sobald du mit der Maus auf dem Icon bist, werden die Anschlüsse angezeigt.
Er meint ja sicher so:
Das ist jetzt beides Mal das gleiche VI...wo ist der Sinn zu sehen, wenn ich lauter bunte Kästchen an nem VI sehe? Das Blockdiagramm wird dadurch bestimmt übersichtlicher...
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
29.11.2007, 17:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2007 17:55 von eg.)
Das ist jetzt beides Mal das gleiche VI...wo ist der Sinn zu sehen, wenn ich lauter bunte Kästchen an nem VI sehe? Das Blockdiagramm wird dadurch bestimmt übersichtlicher...
Ach so, stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich meine so, wie wenn man mit der Maus auf das Icon geht.
Eingebaute Funktionen, wie z.B. OR, UND, LoadFile,...
NEIN!
Wieso auch, viele Funktionen sind polymorph und akzeptieren verschiedene Dateitypen (z.B. int32, float und auch Arrays oder Cluster) als Eingang. Willst du die dann bunt darstellen?
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!