' schrieb:Moin moin.
Ich habe ein fertiges Programm, was über eine lib gestartet wird. nun wollte ich dieses Programm auf einen anderen Rechner kopieren. Dort erkennt er die lib aber nicht als eine ausführbare Datei.
Es geht dort um LabVIEW 7.1 Was muss ich installieren, damit man auch libs ausführen kann?
Exe von LabVIEW 7.1 kann der Rechner ausführen. Es ist also die Runtime installiert.
Danke FSG
Also was ist das für eine Lib? Ist das ein File mit der Endung .lib? Wenn dem so ist kannst Du das nicht in LabVIEW verwenden. Libs sind Libraries von compilierten Objectfiles die typischerweise mit einem C Compiler erstellt werden. Und das Format dieser Libs ist binär und auch noch Compilerspezifisch. Eine Lib mit MS Visual C erstellt kann zum Beispiel nicht einfach mit Borland C gelinkt werden.
Das ist ungefähr dasselbe wie wenn Du einem C Compiler beibringen möchtest mit einer LabVIEW Library .llb oder .lvlib zu linken. Einfach unmöglich.
Also wirst Du herauszufinden versuchen müssen was diese Lib ist.
Ist es eine Importlibrary für eine DLL? Dann vergiss die Lib und beschaff Dir die Dokumentation zur DLL und benütze die Call Library Node in LabVIEW um diese DLL aufzurufen.
Ist es ein Lib die Funktionen enthält die aufgerufen werden können und auch in der Lib selber implementiert sind, also nicht in einer DLL? Dann wirst Du aus der Lib eine DLL machen müssen indem Du mit dem C Compiler der diese Lib linken kann ein DLL Projekt definierst dass mindestens ein C Source File enthält, dass Funktionen exportiert die nichts anderes tun müssen, dann die Funktionen aus der Lib aufzurufen. Und dann in LabVIEW mit der Call Library Node diese DLL aufrufen.
Rolf Kalbermatter