LabVIEWForum.de - Auslesen eines AD-USB Gerätes

LabVIEWForum.de

Normale Version: Auslesen eines AD-USB Gerätes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich hab mir ein AD-USB-Gerät zugelegt. Mit dem möchte ich gern ein Poportionalventil steuern und auslesen.

Jetzt meine Frage: Wie mach ich es in LV das ich auf den USB Port zugreife bzw bei meinem AD-USB-Gerät dann auf die einzelnen PINS.

Hier mal der LInk zu einem Baugleichen Gerät damit ihr eine Vorstellung habt. Bin in Sachen VISA und Instrumenten I&O noch völlig blank.

LInk: http://www.bmcm.de/ger/pr-usb-ad16f.html

Danke für eure hilfe.

Gruß dennis
Baugleich oder ist das jetzt genau dieses Teil?

Weiter unten steht doch ein Link/Hinweis: Programmierbar über eine ActiveX-Library (das geht mit LV), also nix VISA - USB direkt. Und wenn man dann noch zum Download-Link bei diesem Hersteller geht, steht da noch was von LV-VI's.

Kann dir da nicht erst mal der Hersteller weiterhelfen, wie das Teil wirklich anzusprechen ist, schließlich hast du es von ihm gekauft.

MfG, Jens
hallo,

also das Gerät ist nur baugleich.Vom Datenblatt gelesen scheint es als wäre es eine 1:1 Kopie.Unser Bauteil ist auch über Active x Ansteuerbar. Vom Orginalhersteller haben wir keine Unterlagen mehr im Haus.

Ich probier mal die Möglichkeit von BMC aus. Vielleicht klappts ja...mit viel Optimismus..

gruß Dennis
Referenz-URLs