LabVIEWForum.de - Flanke erzeugen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Flanke erzeugen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Gibt es in LV eine Funktion die eine positive (oder negative) Flanke auf einem Digitalausgang erzeugt? Oder muss man das selber mit einer gestapelten Sequenz machen? Sprich: zuerst Ausgang auf Low und dann auf High schalten.

Danke für Hinweise,

lg, PHilipp
Typische Rückfrage bei diesen dünnen Infos:

Welche USB-Karte? (Ich nehme zwar mal an, von NI, aber die können auch unterschiedliches).

Ansonsten, die digitale Flanke ist doch erst mal nur das An- bzw. Abschalten einer digitalen Line (Bsp: Write Dig Chan.vi im NI-Examplefinder). Oder was willst du genau?!

MfG, Jens
' schrieb:Typische Rückfrage bei diesen dünnen Infos:

Welche USB-Karte? (Ich nehme zwar mal an, von NI, aber die können auch unterschiedliches).

Ansonsten, die digitale Flanke ist doch erst mal nur das An- bzw. Abschalten einer digitalen Line (Bsp: Write Dig Chan.vi im NI-Examplefinder). Oder was willst du genau?!

MfG, Jens

Ist eine NI USB-DAQ-6009.
Ich wollte fragen ob's dafür nicht schon eine fixfertige Funktion gibt; außerdem weiß ich nicht ob ich da noch eine Zeitverzögerung reingeben soll um die Impulsdauer zu verlängern.
Das Beispiel hierzu ist das oben erwähnte, zu finden im NI-Examplefinder, ist leicht zu erweitern auf deine Anfrage (ja, z.B. mit Sequenz).

Irgendwelche Timings (wie lange High) musst du bei der 6009 per Software-Timing machen, die kann auf den DIO's nichts anderes.

MfG, Jens
Ich' mach's (vereinfacht) so...
[attachment=10784]

Gruß Markus
Danke. Hab die Flanke auch so gemacht. Der Wechsel zurück auf High war bei mir zu langsam, jetzt hab ich noch einen monostabilen Multivibrator vorgeschaltet.Pony
' schrieb:Danke. Hab die Flanke auch so gemacht. Der Wechsel zur�ck auf High war bei mir zu langsam, jetzt hab ich noch einen monostabilen Multivibrator vorgeschaltet.Pony

> KLUGSCHEISS_MODE: ON
Zitat:monostabilen Multivibrator

Diese Schaltung scheint interessant zu sein...FightBlink

> KLUGSCHEISS_MODE: OFF
Referenz-URLs