LabVIEWForum.de - Problem mit Schleifenausführung/Datasocket

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problem mit Schleifenausführung/Datasocket
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen liebe Gemeinde.

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich schreibe mehrere Werte in den Datasocket und lese diese wieder aus. Mein Programm soll auf zwei Rechnern laufen. Erst Datasocket öffnen, dann lesen oder schreiben...

Anfangs hatte ich Probleme mit dem Timeout (Fehler 56) auf beiden Rechnern, welche ich jedoch lösen konnte (LabVIEW-Service übrigens nicht Tongue). Doch als ich einen Schleifenzähler eingebaut hatte, ist mir etwas aufgefallen:

Rechner 1 brauch 10 mal länger als Rechner 2, um das Programm vollstandig zum Laufen zu bringen und startet die Schlefen (7 Stk.) aller nacheinander.
Daten: Centrino 2Ghz, 512MB

Rechner 2 startet alls Schleifen parallel.
Daten: Pentium 4 3GHz, 512 MB

Nun meine Frage: Woran "könnte" das liegen, dass Rechner 1 alle Schleifen nacheinander startet? Für mein Programm ist das nämlich zu langsam. Müssen eventuell Einstellungen am Rechner selbst vorgenommen werden?

Liebe Grüße, die Eva
Lade doch mal dein Programm hoch, ohne Code kann keiner hier da viel zu sagen, glaube ich.

VDB
Pentium 4 hat doch Hyperthreading (also quasi 2 virtuelle Kerne), hat das der Centrino auch?

MfG, Jens
Das Hochladen des Programms funktioniert nicht! Das läd und läd und läd... und wird nicht fertig! (21KB)

Also, habe mal 4 leere Schleifen mit 100ms Wartezeit auf dem Centrino-Rechner laufen lassen (Wie in meinem Programm). Die starten gleichzeitig und laufen identisch schnell... Bei 4 Schleifen ohne Wartezeit gibts dann nen Unterschied der Durchläufe... Anschließend der Pentium 4, mit dem gleichen Ergebnis.
Das scheint also doch nen Problem mit dem Zugriff auf den Arbeitspeicher zu sein... Ich denke/glaube und hoffe ja noch immer, dass man irgendwo was einstellen muss/kann, damit die Prozesse parallel abgearbeitet werden..O(
Referenz-URLs