LabVIEWForum.de - Treiber für EA PS9036-60 Konstanter/Power Supply

LabVIEWForum.de

Normale Version: Treiber für EA PS9036-60 Konstanter/Power Supply
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen!

Ich bin auf der Suche nach einem Treiber für ein Electronic Automatic Konstanter/Power Supply Modell nr. PS 9036-60.
Angeschlossen ist er über GPIB und wird erkannt, mir ist auch bewusst das ich ihn über Visa ansteuern könnte, aber da ich mich nicht sonderlich gut auskenne hätte ich gern eine Treiber für das Gerät in der Art wie es sie auch für die Keithley Geräte auf der NI Page gibt, wo der Konstanter leider nicht aufgeführt ist.
Weiß jemand wo ich einen solchen Treiber finde oder wie ich mein Problem sonst lösen könnte?
Wie gesagt ich bin nicht besonders bewandert in der Materie!
Ich benutze, falls das was bringt, LabVIEW 8.2

Danke! Gruß weesnich
Wenn der Hersteller keinen zur Verfügung stellt, hast du schlechte Karten!

Aber: Diese von dir genannten "Treiber" sind ja nix anderes als vordefinierte Befehle (aus dem Handbuch!) in VI-Form gegossen.

Wenn du also die Befehle kennst, kannst du dir ganz einfach die entsprechenden VIs mit den Befehlen zusammenstricken!

A.
' schrieb:Wenn der Hersteller keinen zur Verfügung stellt, hast du schlechte Karten!

Aber: Diese von dir genannten "Treiber" sind ja nix anderes als vordefinierte Befehle (aus dem Handbuch!) in VI-Form gegossen.

Wenn du also die Befehle kennst, kannst du dir ganz einfach die entsprechenden VIs mit den Befehlen zusammenstricken!

A.

Wenn das mal nur so einfach wäreSmile
Leider habe ich keine Ahnung von den Befehlen, aber ich versuch mal das Handbuch aufzustöbern, das Teil sieht irgendwie eher etwas älter aus. Ich bezweifle das ich mit meinen Fähigkeiten über LabVIEW was zu stande bekommeSad
trotzdem danke!
Referenz-URLs