LabVIEWForum.de - Plot ausblenden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Plot ausblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:PropertyNode mit der Maus nach unten aufziehen?! Dann per Mausklick die gewünschte Property auswählen. Mehrere Properties innerhalb einer Node werden von LabVIEW von oben nach unten abgearbeitet.

Ok, dass hab ich soweit mal.

Wo es aber noch krankt ist die Möglichkeit, dass ich als Benutzer wählen kann welche Kurven im Signalverlaufsdiagramm angezeigt werden sollen. Ich glaube eines meiner Probleme ist, dass ich nicht genau weiß Plot Visible aufgebaut wird bzw. ist.

Wäre super wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte.

edit:
also mein Problem liegt an der Erstellung des Clusters.... da komm ich irgendwie nicht klar damit. Hab es jetzt grad auch mit einem Signalverlaufdiagramm geschafft aber ich kapier nicht wie ich so einen Cluster bauen kann....Smile

Gruß Flo
' schrieb:Wo es aber noch krankt ist die Möglichkeit, dass ich als Benutzer wählen kann welche Kurven im Signalverlaufsdiagramm angezeigt werden sollen. Ich glaube eines meiner Probleme ist, dass ich nicht genau weiß Plot Visible aufgebaut wird bzw. ist.
Der Tip ist doch in dem kleinen Blockbild von mir voll drin. Also: Niemals nur "Plot visible?" bedienen, sondern vorher immer den aktiven Plot auswählen, den das betreffen soll. Bei jeder Änderung der Sichtbarkeit am besten gleich alle Plots bedienen. Entweder in einer for-Schleife (siehe Bild oben), oder in einem lang aufgezogenen Eigenschaftsknoten in der Reihenfolge: akt. Plot = 0, Plot sichtbar =True/false, akt. Plot = 1. Plot sichtbar... usw
Was übrigens bei älteren Versioinen sehr blöd war: Man konnte zwar die Plots unsichtbar machen, aber bei Autoscaling bestimmten weiterhin die nicht sichtbaren Plots die Grenzen des Bereichs. Erst ab etwa V 8.0 wurde das geändert.

Edit: Du brauchst ein boolsches Array, keinen Cluster. Der Cluster in meinem Beispiel wird nur auf dem FP verwendet, im Code selbst auf dem BD wird als erstes der Cluster in ein Array konvertiert. Das Ganze ist ein Luxus mit mit dem Vorteil, daß ein Cluster auf dem FP mehr Gestaltungsmöglichkeiten (- z.B auseianderziehen der Elemente - ) bietet als ein Array. Und im BD wiederum ist in der Handhabung ein Array besser als ein Cluster.
Zudem Thema hätte ich noch eine Frage,

hat jemand von euch das Phänomen schon einmal gehabt, dass wenn er mit diesen Property Node (visible) für die einzelnen Plots arbeitet, der letzte immer anfängt unkontrolliert zu blinken wenn ein Graph weggenommen wird?

Gruß Martin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs