LabVIEWForum.de - ansprechen externer Geräte

LabVIEWForum.de

Normale Version: ansprechen externer Geräte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Lad' doch mal Dein VI hoch und versuche den Assistenten zu vermeiden.

Gruß Markus
Die Antwort kam ja schnell!
Das problem ist, ich bin noch blutiger LabVIEW Anfänger. Bevor ich die Assistent rausschmeißen kann, muss ich mir zumindest mal ihr Innenleben angeschaut haben, um zu verstehen, wie und wodurch ich sie ersetzen kann... ich habe auch vor alle Assistenten auf kurz oder lang (wohl eher lang) zu ersetzen, aber das muss ich erst noch richtig lernen.
Hier ist jedenfalls das VI, ich bedanke mich jetzt schon herzlich für die Hilfe.

Viele Grüße!
Lv86_img
Ich habs hinbekommen...
Falls noch jemand interessiert mitliest, den Block "Ausgangspuffer konfigurieren" aus DAQmx - fortgeschrittene optionen einfügen und Buffergröße angeben, bevor der Buffer geschrieben wird. geht bei mir jetzt mit oder ohne DAQ-Assistenten...

Viele grüße!
Anfänger? Aber dann die "In Place Element Structure" verwenden.... Big Grin
Respekt! Top2
Deine Express-VIs würde ich aber noch rauswerfen. Dafür gibt's fertige Low-Level-LabVIEW-Funktionen.

Gruß Markus

' schrieb:Das problem ist, ich bin noch blutiger LabVIEW Anfänger. Bevor ich die Assistent rausschmeißen kann, muss ich mir zumindest mal ihr Innenleben angeschaut haben, um zu verstehen, wie und wodurch ich sie ersetzen kann... ich habe auch vor alle Assistenten auf kurz oder lang (wohl eher lang) zu ersetzen, aber das muss ich erst noch richtig lernen.
Ich bin grade dabei, meine Espress-VIs und Assistenten und sonstige Monstren aufzulösen. Das ging bisher auch ganz gut. Nur die DAQ-Assistenten kann ich noch nicht fehlerfrei "selber" machen. Ich erhalte den Fehler -200560, wenn das hier angehängte VI eine Zeit lang läuft. Dazu habe ich nur spärliche Informationen gefunden, die mir übehaupt nicht weitergehofen haben. Kann mir jemand sagen, wo der Haken liegt?

[attachment=25086]
Lv86_img

Dankeschön im Voraus!
Oh, ich sehe grade, dass ich vergessen habe, die Version des VI anzugeben. Ich reiche daher den "richtigen" Titel nach und hoffe er stimmt diesmal.

Viele Grüße
So, hat sich alles erledigt. Falls noh jemand interessiert mitliest: Ich habe den Time-out des Blocks "Warten bis beendet"auf -1 gestellt, dann ging alles.

Viele grüße!
' schrieb:.....Ich erhalte den Fehler -200560, wenn das hier angehängte VI eine Zeit lang läuft. Dazu habe ich nur spärliche Informationen gefunden, die mir übehaupt nicht weitergehofen haben. Kann mir jemand sagen, wo der Haken liegt?

Hi.

Ich habe etwas in deinem VI gebastelt. Die Init-Geschichten brauchst du nur einmal auszuführen, ergo...raus aus der SChleife. Das Selbe gilt für das Task-Ende. Dann noch einen Wait von 1ms und die CPU-Last passt auch wieder. TEste mal ob es nun rennt. Hier tut es das.

VI wieder in 8.6 gespeichert.

Keep on rockin´, RMR
Seiten: 1 2
Referenz-URLs