Für eine Anwendung ist es nötig die x-Achse in Oktaven, also 0,125;1;8;64;... anstatt in Zehnerpotenzen einzuteilen.
Ich habe jetzt schon auf der NI-Seite nachgesehen, zugegeben erfolglos.
Desweiteren haben Mitarbeiter hier auch noch nie mit so einem Problem zu tun.
Kann mir Jemand helfen?
Das geht alles mit dem Kontextmenü, allerdings mußt Du etwas üben, denn ich wüßte nicht, dass das irgendwo explizit in einer Hilfe steht.
Werkzeugleiste: Hand auswählen
Dann mit rechter Maustaste auf x-Achse
Abbilden: "Logarithmisch"
Achsteilung: "Beliebig"
"Unterteilung hinzufügen" (Rückgängig mit Marker löschen)
Die Unterteilungen lassen sich beschriften, z.B mit "4", oder auch so verschieben, daß der Wert 4 ist.
Bie Diagrammeigenschaften/Skalen/X-Achse/Gitterstil eine grobe Skalierung wählen, wenn Du keine Zwischenteilung wünschst.
[
attachment=10227]
Ja, danke für die Antwort.
Sieht dann s. Anhang aus.
Nunmal zum fast wichtigeren Teil:
Ich will dies nun programmgesteuert und nicht manuell machen, da ich immer diverse Frequenzen benutzte.
Ne Ahnung, wie man das bewerkstelligen kann?
' schrieb:Ja, danke für die Antwort.
Dich hatte ich ja gar nicht gemeint, wie kommst Du so plötzlich daher?
Zitat:Sieht dann s. Anhang aus.
Wo?
@ReLaX & @fan: Ist da ein- und derselbe doppelt registriert oder arbeitet Ihr nur an derselben Hausaufgabe?
Ansonsten, PropertyNode erstellen (Rechtsklick auf Graphen->Create->PropertyNode) und die entsprechenden Eigenschaften und der x-scale heraussuchen... Fertig.
MfG, Jens
Oh je, der Mitstudent war als fan eingeloggt, vergebt mir!
Zitat:Ansonsten, PropertyNode erstellen (Rechtsklick auf Graphen->Create->PropertyNode) und die entsprechenden Eigenschaften und der x-scale heraussuchen... Fertig.
So einfach isses dann doch nicht.
Ich versuche gerade ne Skalierung über Property-Nodes von 1,8,64,512 zu erstellen, nur wie?
[
attachment=10269]
IST EINFACH, wenn man mal die Online-Hilfe bemüht und ein kleines bisschen selbst probiert.
MfG, Jens
XScale-Marker hatte ich nicht gefunden, aber danke.
Gib' mir mal bitte den "Pfad" an, wo du diese Einstellungen gefunden hast.
--> Okay Pfad gefunden. Kleiner ENG<-->D-Konflikt!
Aber irgentwie werden die Zwischenschritte automatisch in 0,1;1 oder 10er-Schritte skaliert.
Oktavische Unterteilung kann man da bestimmt nicht einstelen oder?