03.12.2007, 09:20
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig...
Ich bin gerade dabei, ein Drehzahlsignal mit Drehrichtungsinformation zu erstellen, das
aus zwei 90° versetzten Rechteckfunktionen besteht.
Nun soll die Phase per Schalter von -90° auf +90° umgeschaltet werden können.
Zur Lösung fiel mir bis jetzt nur ein "Knob"-Bedienelement ein, mit "90" als min-Stellung und "270" als max.
Per rocker-switch wäre schöner, aber der kann ja nur logisch 1 oder 0.
Nun zum Problem:
Das "Simulate Signal"-VI scheint bei Start des Vi die gerade anliegende Phase abzufragen, die Funktion zu erstellen
und sich danach nicht mehr um die Phase zu kümmern. Nur ein ansprechen der "reset"-Kanals bewirkt eine Phasenänderung.
Kann ich irgndwie erreichen, dass mit drehen des Knopfes im laufenden Betrieb die Phase verändert wird?
Gruß, Christian
Ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig...
Ich bin gerade dabei, ein Drehzahlsignal mit Drehrichtungsinformation zu erstellen, das
aus zwei 90° versetzten Rechteckfunktionen besteht.
Nun soll die Phase per Schalter von -90° auf +90° umgeschaltet werden können.
Zur Lösung fiel mir bis jetzt nur ein "Knob"-Bedienelement ein, mit "90" als min-Stellung und "270" als max.
Per rocker-switch wäre schöner, aber der kann ja nur logisch 1 oder 0.
Nun zum Problem:
Das "Simulate Signal"-VI scheint bei Start des Vi die gerade anliegende Phase abzufragen, die Funktion zu erstellen
und sich danach nicht mehr um die Phase zu kümmern. Nur ein ansprechen der "reset"-Kanals bewirkt eine Phasenänderung.
Kann ich irgndwie erreichen, dass mit drehen des Knopfes im laufenden Betrieb die Phase verändert wird?
Gruß, Christian