LabVIEWForum.de - welcher pin ist ctr0?

LabVIEWForum.de

Normale Version: welcher pin ist ctr0?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte mit der 6251 eine Frequenz messen und finde den Pin ctr0 nicht. Ich suchte auf Seite 14 in http://www.ni.com/pdf/manuals/371291h.pdf da gibt es das nicht.

Wie soll ich mein Signal anlegen?

Danke

Gottfried
Schau in den Measurement & Automation Explorer (Pinbelegung) nach, der sagt dir genau wo du was anschließen musst.

Counter/Timer Signal Default Pin Number Signal Name
[code]CTR 0 SRC
Alternativ:

Im Startmenü-Ordner von NI -> NI-DAQ -> NI-DAQmx Help. Dort dann NI-DAQmx Device Considerations -> Counters -> Counter Signal Connections.
Ok, sehe grade, du hast eine Counter-Karte. Die steht dort nicht mit drin - ein Blick in diese Hilfe lohnt sich aber dennoch (nicht nur für diese Fragestellung)...
' schrieb:Ok, sehe grade, du hast eine Counter-Karte.
@Mathias: Counter-Karte???? Für mich ist die 6251 eine Multifuntion-DAQ-Karte der M-Serie.

@Gottfried: Übrigens, die Eingänge kann man auch anders definieren, z.B. CTR 0 source auf PFI 0 setzen, wenn mal will oder es von der Verdrahtung mehr Sinn macht.

MfG, Jens
' schrieb:@Mathias: Counter-Karte???? Für mich ist die 6251 eine Multifuntion-DAQ-Karte der M-Serie.

Hast natürlich vollkommen Recht... Gleich zweimal verhauen *peinlich*

Umso interessanter ist die von mir genannte Hilfe...
Danke

Gottfried
Referenz-URLs