Hallo zusammen,
in meiner Anwendung habe ich ein einfaches Textfeld und ich möchte nach der Eingabe eines Textes mit der Entertaste eine weitere Casestruktur ausführen, das heißt ich bräuchte einen bool"schen Ausgabewert sobald die Entertaste innerhalb dieses Textfeldes gedrückt wurde.
Geht das evtl. über eine Eigenschaft des Textfeldes?!?!
Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß, Daniel
EventCase mit KeyDown-Event wär wohl das richtige...
Geht das auch in deutsch??!!
Also ich hab kein deutsches LV...aber eine Ereignis-Struktur = Event structure findest du auch selber, oder?
Dort dann das Ereignis KeyDown = ??? (Tastendruck runter ?) auswählen...
A.
' schrieb:EventCase mit KeyDown-Event wär wohl das richtige...
EventCase ja, aber als Event genügt "Wertänderung" des Strring-Feldes. (Hintergrund ist, daß Wertänderung bei Stringfeldern nicht schon das Herumfummeln im Feld ist, sondern erst der Abschuß der Eingabe mit der Return-Taste, also genau das was gewünscht ist.) Achtung: "Einzeilige Eingabe" aktivieren, sonst funktionierts nur mit Ctrl-Return. Und: Es muß auch eine Wertänderung erfolgen, aber die kann man notfalls vortäuschen, in dem man den vor der Eingabe vorhandenen String editiert, ohne letztlich etwas zu ändern.
Beim ersten Umgang mit Events sollte man beachten, daß standardmäßig timeout=-1 = unendlich gesetzt ist. Und in der Regel hat man bei Eventruktueren immer eine While-Schgleife drum herum, das Beispiel ist in dieser Hinsicht nicht repräsentativ.
(VIs LV 8.0)
Leider steht mir nur das Basispaket von LV Version 8.20 zur Verfügung? Habe ich andere Möglichkeiten?
Gruß, Daniel
Danke für den Hinweis.
Leider kann ich die Datei auf der NI Seite nicht öffnen. Kann sie jmd. hier posten?
Gruß, Daniel
:closedeyes: Bittschön
LV 7.1