LabVIEWForum.de - USB-Drucker verwenden

LabVIEWForum.de

Normale Version: USB-Drucker verwenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an Alle,

wer hat schon mal einen USB-Drucker mit LabVIEW (V8.2.1) angesteuert?
Ich habe bis jetzt nur serielle oder parallele Drucker mit den VISA-VIs betrieben, bekomme das aber mit dem USB Drucker nicht hin.
Jemand eine Idee?

Danke schon mal

Marco
Ich kenne 3 Varianten:

1. Über Report-VIs kannst du über Windows-Drucker-Schnittstelle die Dokumente ausdrucken. Wenn du wirklich ansteuern willst, dann ->

2. Zu jedem USB-Drucker gehört ein USB-Treiber, z.B. in Form einer DLL. Diese DLL kannst du aus LV aus aufrufen. Man muss nur wissen, welche Funktionen mit welchen Parameter in der DLL implementiert sind, die du aufrufen kannst. Wenn es keine DLL gibt, dann ->

3. USB in/out VIs benutzen. Dazu brauchst du sehr viele Kenntnisse über USB und die Beschreibung des USB-RAW-Protokolls des Druckers.

Gruß, eg
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

habe es mit Variante 1 gelöst, Variante 2 ging leider nicht, da Paralleldrucker an USB-Port über Konverter (ohne Software zum Verbiegen des LPT) und 3 scheiterte am Verständnis.
Jetzt überlege ich noch, wie ich eventuell einen Barcode auf das Label bekomme. Habe weder etwas gefunden, um einen Barcode zu erzeugen, noch eine Ahnung, wie ich mit den Report-VIs den Barcode auf das Label bekomme.
Bis denne

Marco
Zur Barcode-Erstellung findest Du hier was.

Gruß Markus
Referenz-URLs