LabVIEWForum.de - Speicherauslastung cRIO

LabVIEWForum.de

Normale Version: Speicherauslastung cRIO
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LVG
wollte mal kurz fragen ob jemand weiß wie man sich die Speicherauslastung eines cRIO anzeigen kann. (Flash-Speicher, als auch RAM)
Über den FTP Server gelangt man ja auf den Speicher. Jedoch konnte ich da nur die Größe von Datein und nicht von Ordner feststellen.
Klar könnte man jetzt in jeden Ordner reingehn und die Gesamtgröße Schritt für Schritt durch aufaddieren von den Datein bestimmen.
Das muss doch einfacher gehn. Unter MAX konnte ich auch nichts finden. Und könnte man auch die Speicherauslastung dynamisch in einem Programm bestimmen, sodass wenn der Speicher voll ist keine neuen Daten mehr auf den Flashspeicher abgespeichert werden?
ich benutze dafür immer den RT System Manager:

Tools --> RT Module --> System Manager.

Damit der Funktioniert muss VISA auf dem RT Ziel installiert sein und der Zugriff auf VISA per TCP muss aktiviert sein. Wenn man das nachträglich installiert muss man ggf. noch bei VISA Options (NICHT bei VISA Server) unter "Access" noch einen * bei allowed Hosts eintragen, sonst kommt man nicht drauf.

Dann kann man sich kontinuierlich die Speicher-Auslastung und die CPU-Last anzeigen lassen. Der benutzte Speicher wird beim Download des VIs auf das RT-Ziel angezeigt. Wenn man da den Haken wegmacht dass der Dialog nach erfolgreichem Download geschlossen wird, sieht man auch wie stark der Speicher ausgelastet ist.

Wenn man auf dem cRIO Flash Speicher freigeben möchte, dann ist es sinnvoll die Software zu deinistallieren, die man nicht braucht. Wenn man z.B. keine Shared Variables verwendet, dann kann man die ganze Engine getrost deinstallieren, die liegt dann nur rum und frißt Ressourcen ...
Referenz-URLs