LabVIEWForum.de - Trinamic TMCM-610 über Wrapper-dll ansteuern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Trinamic TMCM-610 über Wrapper-dll ansteuern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
' schrieb:Vielen Dank! jetzt hat er immerhin schon 23 Funktionen implementiert. folgende konnten immernoch nicht richtig implementiert werden:

- TMCLGetScanProgress ()
- TMCLGetScanResult ()
- TMCLGetScanResultBlock ()
- TMCLPrepareScan ()
- TMCLReadExtADC ()
- TMCLSetExtDAC ()
- TMCLSetHeaterPWM ()
- TMCLSetInputPolarity ()

Diese Funktionen kommen im Headerfile nirgends vor. Damit kann der Library Wizard die auch nicht implementieren.

Rolf Kalbermatter
' schrieb:folgende konnten immernoch nicht richtig implementiert werden:
Da ist mal wieder die Beschreibung älter als die Software. Nirgendes in den Beschreibungen hab ich was von z.B. TMCLSetExtDAC gefunden. Rolleyes
Hallo

Hab die beiden subvi´s mal angehängt. ich kenn mich jetzt mit headerdateien nicht aus, was muss ich denn zusätzlich reinschreiben, damit er die erkennt?

gruß

matze

(VIs LV 8.2)
' schrieb:Hallo

Hab die beiden subvi´s mal angehängt. ich kenn mich jetzt mit headerdateien nicht aus, was muss ich denn zusätzlich reinschreiben, damit er die erkennt?

Den Funktionsprototypen!!! Aber den kannst Du Dir nicht aus den Fingern saugen. Das kann nur der Entwickler da er der Einzige ist der weiss was für Parameter diese Funktionen benützen. Ohne entsprechende Dokumentation kannst Du da nichts machen. Die Frage ist ob Du diese Funktionen überhaupt benötigst. Da scheint ja ohne auch schon Einiges zu können und bis Du Dich da eingearbeitet hast wird mal eine Weile vergehen. Wenn sich herausstellt, dass Du einige dieser unkokumentierten Funktionen doch benötigst, hilft nur den Hersteller mit Fragen zu löchern bis er klein beigibt, (oder Du aufgibst).

Rolf Kalbermatter
hmm mit anderen worten, ich kann nicht einfach die vi´s benutzen. dann muss ich das ganze wohl doch über die serielle schnittstelle versuchen.

ich hab jetzt mal das programm von karl ranseier benutzt, man kann es sich hier im ersten post runterladen:


http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=3083&hl=

irgendwie funktioniert das aber noch nicht. ich habe mal eine motornummer eingegeben, aber da tut sich nichts wenn ich den schieberegler veränder. auch wenn ich seinen eingangsstring durch einen eigenen ersetzt z.b. A ROR, 2, 1000 dreht sich der motor nicht.

hat jemand mit dem programm schoneinmal gearbeitet? scheint ja an dem basicserialreadandwrite zu liegen. es taucht aber auch kein fehler auf, das heißt die daten werden gesendet. außerdem habe ich auch den global parameter SGP 67, 0, 10001 gesetzt, wie in dem thread von ranseier beschrieben. aber so richtig laufen tut da noch nichts.

kann mir jemand helfen?

herzlichen dank für die hilfe

matthias
Seiten: 1 2
Referenz-URLs