LabVIEWForum.de - Visualisierung in einer Grafik

LabVIEWForum.de

Normale Version: Visualisierung in einer Grafik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen. Meine Frage lautet wie folgt: zur zeit bin ich an einem Projekt beschäftigt, dass eine Ansteuerung eines Gabelstaplers ermöglicht. softwaremäßig ist alles fertig. zur veranschaulichung möchte ich jetzt den Stapler in einem extra Fenster in einer simulierten Grafik zeigen und je nachdem welche Funktion gerade ausgeführt wird, soll die Grafik dieses zeigen. Meine Fragen: Wie sieht das mit der Grafik aus? Kann ich mir mit LabVIEW eigene Bilder erschaffen oder kann ich eigene Bilder oder auch Filmsequenzen mit zum Beispiel visualbasic ... erzeugen und die jeweils laden.
Hi,

was meinst du mit "Bilder erschaffen"? Du kannst welche einlesen und anzeigen, natürlich auch Folgen davon...eine ähnliche Frage war vor dem Wochenende gestellt worden!

Alternativ könntest du auch animierte GIF's erzeugen und diese dann in einem PictureRing darstellen. Je nach deinem Vorgang wird dann der Value des PictureRings geändert und damit ein anderes Bild (=animiertes GIF) angezeigt!

Gruß
Achim
Referenz-URLs